Dienstag, Dezember 21, 2010

21. Dezember

Paketeabschicktag.

Der Einfachheit kopiere ich mal aus einem Mailwechsel, in welchem es um den Versand von Weihnachtskarten ging:

Geht auch ne Mail-Addy? Das geht schneller als Karte aussuchen, Stift finden, Stift weglegen, da nix schreibt, neuen Stift finden, Text schreiben, Text trocknen lassen, Umschlag suchen, Karte einstecken, Umschlag zukleben, damit kein neugieriger Postbote mitliest, Briefmarke - großes Problem - hab ich nie im Haus, also den Brief nehmen, ins Auto einsteigen, zur Post fahren, dort hinein gehen, sich in die Schlange einreihen, die Beine in den Bauch stehen, den Brief abgeben, feststellen, dass das Portemonnaie (ja, ich schreib das altmodisch ) immer noch zuhause auf dem Küchentisch liegt, einen roten Kopf kriegen, den Brief wieder einsammeln, leise weinend aus dem Postamt zum Auto schleichen, den Brief auf den Beifahrersitz legen, zuhause aussteigen, mit Mühe den Hausschlüssel greifen können, das Portemonnaie vom Tisch nehmen, wieder ins Auto steigen, sich vergewissern, dass der Brief noch da ist, wieder zum Postamt kutschieren, den Brief sehr bewusst in die Hand nehmen, aussteigen, ins Postamt gehen, sich in die Schlange einreihen, die Beine in den Bauch stehen, den Brief abgeben, 55 Cents an Porto bezahlen, drei Kreuze schlagen, sich ins Auto setzen, erleichtert seufzen, nach Hause fahren, ins Bett legen, froh sein, dass das Tagwerk für diesen Tag geschafft wurde ...


Du lachst! ... Ich stand heute erst in einer Postfiliale, die über Mittag zu hatte, dann vor dem Hauptpostamt, welche komplett geschlossen worden war, wovon ich keine Kenntnis hatte, d. h. ich suchte erstmal die Stadt nach dem neuen Postamt ab, lief wieder zurück zum Auto, fuhr zur neuen Adresse, weil ich nicht 5 Pakete durch die Stadt schleppen wollte, und stand dann da im Postamt mit einem der Pakete und ohne Adresse ...

Ich werde bei sowas nur nicht mehr rot ... aus dem Alter bin ich raus ... ich frage dann: Wie können Sie mir aus diesem Kladderadatsch helfen?
Sie konnten, nahmen mein Paket mitsamt Porto, reichten mir dafür ihre Telefonnummer und ich durfte von zuhause aus mitteilen, wo es denn hingesendet werden soll.
Gut, dass die Post umgezogen und nicht mehr mit festangestellten Mitarbeitern betrieben wird ... nicht für die Mitarbeiter natütlich, die mit der Aufgabe der Hauptpost ihren Job losgeworden sind, aber für mich ...
Ich werde dann mal nachhören, ob es auch wirklich ankam und falls Du Dich wunderst ... es gibt Texte, da gerate ich ein wenig bis leicht aus den Fugen und es sprudelt nur so und gänzlich ungehemmt aus der Tastatur ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen