Sonntag, Dezember 05, 2010

Ist das Internet beherrschbar?

Eine hochinteressante Frage, finde ich.

Wer kümmert sich eigentlich so intensiv um Seiten, auf denen zu Hetzjagden aufgerufen wird, um Seiten, die den Heiligen Krieg fordern oder um Seiten, auf denen zu sehen ist, wie Menschen gequält werden?

Sollte Wikileaks da vielleicht doch ein Wespennest erwischt haben, das sich vor irgendwas fürchtet?

Es gibt einen Satz aus einem idiotischen Film. Leider hat Alzheimer zugeschlagen, der Titel ist mir entfallen und ich kann mich auch nur noch vage daran erinnern, dass es möglicherweise um Soldaten ging.
Jedenfalls sagte einer, als es diffizil wurde: "Remember? We are the good guys!"


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732973,00.html

Der Artikel scheint so richtig neutral. Ich kann den Gedanken nicht abschütteln, dass der Spiegel heimlich frohlockt über den verbreitet ausgeübten Ungehorsam ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen