Montag, Dezember 12, 2011

12. Dezember

Gelobt sei der Herr, der einem das Hirn geschenkt hat oder den Mütter-Adventskalender.

Die Gans ging nicht unter, seit heute ist sie bestellt und wird pünktlich zu Heilig Abend ums Leben und danach in die Mägen verbracht.
Ich freu mich, dass es wieder eine fröhliche Gans von deutschen Wiesen sein wird und kein armes Geschöpf aus polnischer oder ungarischer Haltung ... und das soll jetzt nicht patriotisch aussehen - ich finde die Ost-Gänse mit dem braunen Fleisch einfach trocken und die Fernsehberichte, die möglicherweise mit genau dem Ziel, mich um das Vergnügen am Genuss eines gestopften Wesens zu bringen, ersonnen und gesendet worden waren, verfehlten nicht ihre Wirkung.

Ich glaube, ich erwähnte bereits, dass ich diese Möglichkeit der Schachtelsatzbildung im Deutschen geradezu luftig, duftig finde ...

Nur trübt das Gemüt, dass ich bei meinem Leib- und Magen-Forum offenbar was falsches schrub. Meine Box bleibt neuerdings leer.
In der Geheimbox hat Hein mal kurz eine Hinterlassenschaft hinterlassen ... dann war er wieder weggetaucht ... hab ich irgendwas an mir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen