Sonntag, März 09, 2008

Vorstellung

Seit etwas über einem Jahr besucht mein Großer den Konfirmandenunterricht zum Zwecke des Konfirmiertwerdens im April. Einen anderen Grund konnte er nicht nennen, trotz Unterrichts und Kirchgangs; von wegen, er könne doch ein besserer Mensch werden, die Schwestern und Brüder lieben, Vater und Mutter ehren, doch ihm geht eher der Gedanke an einen neuen PC durch den Kopf, wenn er daran denkt, dass massig Familie zu seiner Feier erscheinen wird, denen er mitgeteilt hat, was sie ihm mitzubringen haben ...

Heute nun wurde die beiden (in Worten: zwei!) diesjährigen Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt ... die Gemeinde bestand noch aus den Müttern, einer Oma, drei Vorstandsmitgliedern sowie einer Küsterin ... ein Häuflein ist übrig von einer ehemals stolzen Kirche ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen