Montag, Mai 21, 2007

gemeistert

In diesem Jahr kämpfte sich der VFB Stuttgart zur Fußballkrone. Er darf sich nun bis in alle Ewigkeit Deutscher Meister 2007 nennen ...

Hach, das waren noch Zeiten, als Hansi Müller über meinem Bett hing und alle Jahre wieder um den Meistertitel mitgespielt wurde ... damals, als ich noch jung und hübsch war ... beinahe fühlt es sich wieder so an ...

4 Kommentare:

  1. Tagelang grübelte ich über die Bedeutung Deiner Anmerkung ... ist es ein Kürzel? ein Anagramm? fehlen lediglich Vokale? ist es ein gutmütig, ein abschätzig, ein positiv gemeintes, schriftlich geäußertes Geräusch? ...

    Es gibt Dinge auf dieser Welt, die sich nicht einfach so interpretieren lassen ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Grmbl ist die Abkürzung für das englische "grumble", was auf deutsch "grummeln" bedeutet. Falls du das nicht gewusst hast, keine Sorge, ich habe das eben selbst nachschlagen müssen.

    Ich wollte damit kurz zum Ausdruck bringen, dass ich mich immer noch höchst grummelig mit dem überragenden zweiten Platz meiner Fußballmannschaft beschäftige, was durch deinen Beitrag noch verstärkt wurde.

    AntwortenLöschen
  3. Es fehlten also die Vokale ... hätt ich auch selbst drauf kommen können ... ich rede mich ganz schnell damit raus, dass bis heute nicht bekannt ist, ob Samson vielleicht Simson hieß, da im geschriebene Wort einfach die Vokale unterschlagen wurden ;) ... Bei den Schalker geht es mir wie mit allen Zweiten ... wer war gleich noch der nach dem Ersten? Man erinnert sie nicht ... ich könnte auch nicht sagen, ob die Stuargerter in der letzten Saison noch gegen den Abstieg oder im Mittelfeld gekämpft haben ... doch so ein erster Platz, das ist schon was ... da macht nicht mal dieser Untergang da gestern noch groß was aus ...

    P.S. Dieses Nichterinnern an den nach dem Ersten, das treibt einen Sportler dazu, Erster sein zu wollen ... behaupte ich

    AntwortenLöschen