Montag, Mai 07, 2007

Helden werdet Ihr sein

Auch der Herr Inishmore erinnerte sich an mich - ich bin nicht weniger gerührt!


Ein Film, den du mehr als zehnmal gesehen hast:

"Stargate". Die Fernsehstaffeln 1 bis 8 ... die sind vom Kino inspiriert, deshalb müssen die auch gelten, denn die sind ungeschlagen oft gesehen worden ... Matrix Teil 1 und 2 kommen auch über 10 Mal, jedoch nicht an Stargate heran


Den du mehrfach im Kino gesehen hast:

"The Secret Of My Success" ... 1987 ... im Original im Staat New York ... und ich bin immer noch hin und weg von der Leichtigkeit des Seins ... ;)


Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:

Das hab ich einmal gemacht ... zweimal, wenn man es genau nimmt, doch das erste Mal hake ich als Jugendsünde ab ... Wegen Keanu Reeves guckte ich mir im Kino "Was das Herz begehrt" und dann wurde er am Ende schnöde abserviert für diesen schmierigen Nicholson ... bäh ... seither stehe ich dem Kinogang wegen eines Schauspielers echt skeptisch gegenüber ...


Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:

Leonardo di Caprio ... den finde ich einfach nur zum Abgewöhnen, da kann er oscarmäßig schauspielern, wie er will ...


Ein Film, aus dem du regelmäßig zitierst:

"Star Wars, Episode 4" - "I´ve got a bad feeling about this!"


Ein Filmmusical, von dem du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt:

Näh ... Musical nix schön ... Ein Zitat allerdings ist unvergessen: "Didn´t they learn nothing from Footlose?!"


Ein Film, bei dem du mitgesungen hast:

"Thriller" ... ist halt kein Kinofilm ...


Den jeder gesehen haben sollte:

Da ich bereits mehrfach feststellte, dass ich nicht mainstream-tauglich daherkomme, empfehle ich einfach mal "Spiderman 3", denn der läuft grad in den Lichtspielhäusern ... und den würde ich gerne ansehen ... ... ... "Blade" Teil 1 ist sehenswert!


Den du besitzt:

Wo soll ich denn da anfangen???


Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:

Da fällt mir so auf Anhieb keiner ein ... in der Regel bin ich in der Biografie der Akteure nur wenig bewandert ... die Kinofiguren finde ich viel interessanter als die Schauspieler ...


Schon einmal einen Film in einem Drive-in gesehen?

Nein ... vermutlich wird es dort ungemütlich und allein diese Vorstellung hält mich davon ab ... ich mag es gern behaglich ...


Schon mal im Kino geknutscht?

Nein ... Im Kino ist Film


Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?

"Déjà Vu" ... die Idee klingt hochinteressant ...


Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

Bisher noch nicht. Was nicht ist, kann ja noch werden ... "2001" wäre bestimmt so ein Fall gewesen ...


Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat:

Im Kino musste ich noch nie weinen, da gucken zu viele Leute zu ... die echten Tränendrücker guck ich mir zuhause an, auf DVD oder im TV ... "Nachricht von Sam" z. B.


Popcorn?

Abba sischa! Vor der Vorstellung eine mittelgroße Portion und dann während der Werbung wegschnabulieren ... für irgendwas muss die doch gut sein!


Wie oft gehst du ins Kino?

Selten bis ein- bis zweimal im Jahr


Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

"James Bond" oder "Nachts im Museum" ... dazu müsste ich die Karten ausgraben ...


Dein Lieblingsgenre?

Science Fiction in Richtung Fantasy ... reine Fantsy-Filme liegen meist zu opulent im Auge und echte Science Fiction kommt zu wissenschaftslastig rüber ... es darf ruhig ein bisschen Zauberei dabei sein ...


Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?

"Die Zauberflöte"
Mein Onkel meinte, mir etwas Gutes tun zu müssen und ich fand es TOLL


Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?

Da wüsste ich keinen ... es gibt einige, die ziemlich überflüssig waren, so flog einmal Maximilian Schell mit einem Raumschiff in ein anderes Universum. Der Film war so doof, dass ich mich nicht mal mehr an den Namen erinnere ...


Der merkwürdigste Film, den du mochtest?

das sind normalerweise Eigenschaften, die sich ausschließen ... "The Grinch" blieb mir in Erinnerung ... wiewohl nicht aus dem Kino


Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?

Bei 'Beängstigend' bin ich nicht im Kino und auch später verweigere ich deren Konsum ... ich mag meinen Schlaf und auch, dass ich nachts relativ bedenkenfrei auf der Straße rumlaufen kann ...


Was war der lustigste Film, denn du je gesehen hast?

Dazu fällt mir gar nun nichts ein ... und das bei der letzten Frage ... wenn das mal nicht humorlos rüberkommt ... ;)


Und hier lege ich dieses Stöckchen in toujours-mois fähige Hände, obwohl es möglicherweise ungelesen bleíbt, schrieb sie doch, dass sie nicht mehr so häufig surft ...

7 Kommentare:

  1. Irgendwann muss ich mir auch mal dieses Stargate geben. Mein Bruder fand das immer sehr witzig, vor allem weil Mr. Anderson sich stellenweise selbst nicht ernst nahm.

    Der Geek-Klugscheißer in mir muss darauf hinweisen, dass das Star Wars-Zitat aus Episode 1 stammt - passt allerdings in so ziemlich jeder Lebenslage.

    Sehr gewagt, Spiderman 3 zu empfehlen, ohne ihn bisher gesehen zu haben. Was ich so gehört habe, gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich mit meiner Superheldenallergie (Ausnahme: Heroes) halte mich wohl davon fern.

    AntwortenLöschen
  2. Naja ... alle rennen in die Kinos in Spiderman, also denke ich, dass man den Film geshen haben muss, wenn man ein Cineast ist ... ich werde es mal wieder nicht schaffen, und mir hinterher die DVD geben ... inzwischen hab ich sogar Popcornkörner im Haus und die werden mit Salz so richtig genießbar gemacht ...

    Und dann klugscheißere ich doch mal mit: Das Zitat stammt m. E. aus dem ersten gelaufenen Star Wars Teil, und das war Episode 4, und zwar just in jenem Moment, als Han, Luke und Leia im Abfalleimer sitzen und darauf warten, dass die Wände sich zusammenschieben oder eine Wurm aus dem Gewässer um sie herum kreucht ... da sagt Han Solo diesen denkwürdigen Satz, der seither in einer Unmenge von Filmen zitiert wurde ... und das muss so sein, weil ich den ersten Teil, der gerade eben noch im TV lief, nämlich nur einmal sah. Was nebenbei bemerkt, nur wenig beeindruckend blieb ...

    Den Stargate-Folgen ist zu entnehmen, dass sich ansehnlich viele der Akteure ziemlich oft nicht ernst nahmen ... und wenn es mal zu schnulzig wird, dann zieht einer ein Gesicht und wird ironisch ... anders z. B. als Andromeda, was ein solches Heldenepos ist, dass ich über einige wenige angesehene Folgen nicht hinauskam ...

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt, du hast Recht!
    Siehe hier.
    Ich bin halt doch kein echter Star Wars-Geek.

    AntwortenLöschen
  4. Wo nimmst Du nur immer diese Links her? ... welche Zauberwörter googelst Du, dass immer ein richtiges Ergebnis herauskommt???

    Und dann hab ich auch noch falsch zitiert (I Have a Bad Feeling About This) und es wurde anscheinend in allen drei (ich nehme mal an in den ersten dreien, Ep. 4 - 6) Star Wars Filmen gesagt ... daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern ... ich sollte nochmal reinsehen ...

    AntwortenLöschen
  5. Zauberer verraten ja ihre Tricks grundsätzlich nicht, aber wenn man bei Google "i have a bad feeling star wars" eingibt, wird man schnell fündig.

    AntwortenLöschen
  6. Auf Spiderman 3 hab ich ja gar keine Lust. Ich hab schon Teil 1 gesehen, und als Willem Dafoe auf einmal so böse und eklig war, hat mir das nicht mehr gefallen. Ich steh aber auch nicht so auf Tobey Maguire. Früher die Trickfilmserie "Spiderman", die fand ich toll!

    AntwortenLöschen
  7. Willem Dafoe hat mal in echt gut ausgesehen ... und dann hielt er es für nötig, seinen durchtrainierten Oberkörper unbekleidet in die Kamera zu halten, da war er schon nicht mehr jung ... bei diesem Anblick raste er auf der Sex-Appeal-Leiter nach unten ... was auch Herrn Douglas senior aus demselben Grund passierte ... durchtrainierte Männer werden sehnig, wenn sie altern ... nicht sexy ...

    über Spidey kann ich heute Abend berichten ... ich befürchte das Schlimmste!

    AntwortenLöschen