Donnerstag, Mai 31, 2007

wenn man die Vergesslichkeit überwindet

Gestern musste ich schnell nach Worms hoppen, einem Kollegen was abliefern ... Auf dem Weg sammelte ich ratzfatz meinen Jüngsten ein, den ich nur schlecht stundenlang vor seinem Verein hätte warten lassen können, und dieser rettete mir nach dem Termin mit dem Kollegen die Nerven ... der Sohn, nicht der Verein ...

Normalerweise trage ich keine Handtaschen mit mir herum, aus gemachter Erfahrung weiß ich, dass diese gerne vergessen wird, was ich dann aber meist erst im eigenen Heim festelle, gestern jedoch konnte ich die ganzen mitzunehmenden Taschentücher, Schlüssel, Portemonnaies, Bürsten, und was frau sonst noch so braucht, nicht einfach in die Hosentasche stopfen, das hätte blöd ausgesehen. Ich war auf die Handtasche angewiesen, wollte ich das ganze Zeugs mitnehmen und dachte beim Abstellen in den Räumlichkeiten des Kollegen noch, dass ich vor der Abfahrt lieber daran denken sollte, die Tasche wieder mitzunehmen, doch der Abschied wurde hektisch und fast auf der Autobahn geriet mir diese Tasche wieder in den Sinn ... ich trat auf die Bremse, wühlte nach dem Handy mit der Telefonnummer, überlegte, wie ich den Kollegen noch erreichen sollte, sollte dieser abends um halb 8 nicht mehr im Büro sein, schimpfte, ich müsste zurück, woraufhin der kleine Bube mitfühlend fragte, was denn los sei und ich erklärte, ich habe meine Tasche vergessen ... und er dann ganz lässig: Hier ist sie doch ...

Hätte er nicht auf der Rückbank und ich im Fahrersitz gesessen, ich hätte ihn mords gedrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen