Montag, Dezember 23, 2013

23. Dezember

Es ist immer was zu tun ... ich glaub ja, dass das der Grund ist, warum man keine Ruhe mehr findet ... weil immer, wenn man was am machen ist, einem alles einfällt, was noch alles zu machen sein wird ...

Die Karten wurden gestern zur Hälfte fertig, der Rest heute Vormittag und bei der Post sind sie auch schon, will heißen: Mission accomplished!

Lustig war mal wieder die Post ... ich stehe also, die unzähligen Briefe im Korb, am Schalter, nehme die hoch und lege sie auf den Tresen, nicht ohne einen abtrünnigen einzufangen, bevor er auf dem Weg zum Boden war ... fragt mich der Mitarbeiter hinter dem Tresen, was ich denn wollte ... ich hab bestimmt geguckt wie Auto ... was ich wollte? Mühsam brachte ich ein "Ich möchte die hier abschicken ..." hervor, aber er wiederholte seine Frage "Was wollen Sie?" unter Deutung auf den Stapel Umschläge zwischen uns. Ich schloss also messerscharf, dass er wissen wollte, welche Briefmarken ich zu erwerben wünschte ... da ich das überhaupt nicht recherchiert hatte, mich darauf verlassend, dass in der Verkaufsfiliale der Post jemand mir würde sagen können, was auf die einzelnen Umschläge drauf zu pappen sein würde, antwortete ich wahrheitsgemäß: "Ich habe keine Ahnung." Und nicht ganz ohne Spitze setzte ich nach: "Wenn ich das wüsste, hätte ich es vielleicht schon drauf geklebt."

Also kam der Gutste hinter dem Tresen meiner stillen Aufforderung nach, die Post zu wiegen und zu vermessen, die ausgesuchten Briefmarken selbst legte er vor mich hin: "Die müssen hier drauf und die da!" ... also schleckte ich die Briefmarken ab, auf dass sie auf den Umschlägen Halt bekommen würden  und drückte sie an Ort und Stelle ...wenn ich jetzt fies gewesen wäre, hätte ich mir für jede Briefmarke richtig Zeit genommen, sie vorsichtig befeuchtet und richtig und sorgfältig auf den Umschlag geklebt, aber die Schlange hinter mir konnte ja nichts für den Vogel vor mir ... es dauerte ihm aber anscheinend trotzdem zu lange, denn er schnappte sich ein paar der kleinen Zettelchen, drückte sie in seinen Briefmarkenbefeuchter und klebte sie auf die Umschläge ... ich wünschte ihm überschwänglich "Schöne Weihnachten!" und entschwand in den Markt meines Vertrauens, von dem ich neulich lernte, dass er über 80.000 Artikel im Sortiment führe ...

Nächstes Jahr geh ich wieder in die Filiale vom letzten Jahr, die sind dort netter ...

Für Heilig Abend hab ich beim Gänselieferanten schnell noch Wiener Würstchen bestellt, nicht, dass morgen alle ausverkauft sein würden, die Kartoffeln hab ich schon, eine Gurke dazu, die Füllsel für die Gans sind da, die Beilagen auch, einen Tag wird es noch erstmals gefertigte Krautwickel geben ... darauf bin ich selbst sehr gespannt ...

Der Baum muss noch aufgestellt und geputzt werden ... meine einzige Aufgabe heute noch, nachdem die Einkäufe meines Wissens alle erledigt sind ... in einen Laden kriegt mich bis nach Weihnachten niemand mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen