Freitag, Dezember 13, 2013

13. Dezember

Ein bisschen Schnee könnte noch fallen.

Tagsüber läuft im Radio Rockland, der Sender aus Mainz, der ein doch recht eng gefasstes Repertoire bietet, der aber auch die Weihnachtssongs spielt, die zur Jahreszeit passen.
Immer dieselben, doch Traditionen werden mit der Zeit irgendwie wichtig ...

Es ist kein Zufall, glaube ich, dass Omas und Opas Traditionen weiterreichen, wenn man sie lässt und Eltern tun Kindern keinen Gefallen, wenn der Kontakt zu Oma und Opa nur sporadisch oder gar nicht stattfindet.
Ich nehme mich da nicht aus.

Ich hatte eine tolle Oma. Ich kann mich zwar nicht an Weihnachten bei ihr erinnern, das wurde brav bei uns zuhause gefeiert, aber die wochenlangen Sommerferien bei ihr waren etwas, woran ich immer wieder gerne zurück denke ... und je weiter das entfernt liegt, umso mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen