Dienstag, Dezember 03, 2013

3. Dezember

Ein bisschen was Weihnachtliches muss sein. Wozu gibt es sonst die Vorweihnachtszeit ...

Deshalb stellte Müdigkeite heute keine akzeptable Entschuldigung dar, dass der Schneebesen für die Rührmaschine sich nicht finden ließ, auch nicht, ebensowenig, dass die Haselnüsse als ganze Kerne in der Tüte verpackt worden waren, oder dass ich vergessen hatte, Oblaten zu besorgen ...die besten Ergebnisse folgen immer dem Improvisieren ... daraus wurden schon beliebte Standardgerichte ...

Das Messer der Rührmaschine schrotet Haselnüsse wunderbar, das Eiweiß muss nicht vollständig zu Schnee verarbeitet sein, das schafft das Messer der Rührmaschine nicht, Zucker rieselt immer und der Herd funktioniert ...

Tataaa! Nussmakronen sind da ...




... und zur Hälfte schon wieder weg ... der kleine Bube war dem Duft bis zur Quelle gefolgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen