Montag, Oktober 09, 2006

wenn der Lottopot knackt

Am Samstag warteten 35 Millionen Euro auf ihre Einheimsung durch einen Lottogewinner ... es können auch 37 Mios gewesen sein, ich glaube in dieser Größenordnung kommt es nicht mehr so furchtbar drauf an ... jedenfalls hab ich nicht gewonnen ...

dass ich nicht gewonnen habe liegt sicher in erster Linie daran, dass ich keinen Schein abgegeben habe, was daran lag, dass ich keine Kreuzchen auf einem Schein gemacht habe und auch nicht mehr in den Laden gekommen bin, um einen Ersatzschein auszufüllen, ich war irgendwie anderweitig unterwegs ... was übrigens durchaus als Spaß empfunden wurde ...

Am vorletzten Wochenende hing für kurze Zeit mal der Haussegen schief, weil Männe mir aufgetragen hatte, einen Lottoschein ausgefüllt abzugeben, und ich, völlig ignorant in dieser Beziehung, erledigte erst meinen Haushaltseinkauf und ging danach zum Lottoscheinabgebeschalter, wo die nette junge Frau hinter der Plexiglasscheibe verkündete, dass Lotto nur bis um 18 Uhr gespielt werden dürfe, es sei aber schon halb 7 ... Zum Glück war der Jackpot an diesem letzten Wochenende immer noch gut gefüllt und Männe kümmerte sich persönlich um solch wichtige Dinge ... nein, wir sind nicht immer einer Meinung in Sachen Priorität A ...

In den Fällen, in denen ich rechtzeitig am Counter der Lottogesellschaft stand, um Männes Auftrag zu erfüllen, hatte ich immer ein Gefühl im Bauch wie zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern ... damals feierten sie in einer Gaststätte, in der Spielautomaten an der Wand hingen und für uns Kinder gab es nichts schöneres, als 1-DM-Stücke in den dafür vorgesehen Schlitz zu schieben und darauf zu warten, dass es klingelte ... als ich dann wieder mit einem vom Opa erschnorrten Markstück vor dem Apparat stand, tat es mir plötzlich leid, das Markstück, ich steckte es ein und ließ fortan die Finger vom Spiel mit dem Glück ... Schuld daran ist natürlich ausschließlich das Sternzeichen ... dem Meinigen beispielsweise sagt man nach, es sei ordnungsversessen, analytisch, kaum zu Gefühlsausbrüchen zu gebrauchen und pragmatisch ... in Bezug auf Lotto und einarmige Banditen finde ich das voll in Ordnung ...

2 Kommentare:

  1. Na, wenn das mal keine Waage ist?

    AntwortenLöschen
  2. Jungfrau ... verliebt in Mathematik, geradeaus im Denken, ordnungsfanatisch und penibel ... irgendwie das genaue Gegenteil von mir ... ;)

    AntwortenLöschen