Donnerstag, Oktober 12, 2006

wenn Flugzeuge in Hochhäuser fliegen

Am späten Nachmittag glaubte ich, nicht richtig zu hören.

Zunächst mal, dass in New York ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt.
Dann, dass das Flugzeug schon gegen 2 in das Hochhaus geflogen war und in den Nachrichten das erste Mal am späten Nachmittag darüber berichtet wurde.

Gestern fiel mir ein, dass ich am 11. September 2001 auf der Autobahn war, auf dem Weg nach Hause, und den Nachrichten im Autoradio nicht glauben wollte. Erstaunlich, dass es immer noch möglich ist, unbeobachtet über New York bis in eine Hauswand zu fliegen ... selbst, wenn es "nur" aus Versehen war ...

2 Kommentare:

  1. Ist mir auch ein Rätsel, wie sowas passieren kann. Komisch fand ich dann doch das Gespräch mit einem Terrorexperten, der bei der Frage, ob dies ein Anschlag gewesen sein könnte, dezent darauf hinwies, dass Terroristen sich vielleicht doch größere Ziele mit potenziell größeren Opferzahlen aussuchen als leerstehende Wohnungen in einem Hochhaus.

    Das hätte ich denen auch sagen können.

    AntwortenLöschen
  2. Da stellt sich sogleich die Frage, woher ein Terrorexperte seine Kompetenz her holt ...

    AntwortenLöschen