Montag, Februar 12, 2007

wenn es kritisch wird

Vorhin musste ich weg zu einem Termin und warf noch schnell in den Raum, dass morgen mein Hotline-Man kommen würde, da sich entweder das Mainboard verabschiedete oder die Spiegelfestplatte, die vor einigen Wochen erst eingebaut worden war und die mir schon einmal das Leben gerettet hatte ... wobei ich festellen muss, dass der Rechner, den ich vor dem jetzigen Teil hatte, über 10 Jahre ohne auch nur zu mucken treu seine Dienste geleistet hat und ich weine ihm mindestens ein Mal im Monat bittere Krokodilstränen nach, denn dieses jetzige, im letzten Jahr hochmoderne Gerät hat mich schon richtig Nerven und Geld gekostet!

Ich wollte aber nicht schweifen ... Männe schrieb seinen Satz zuende und fragte, ob denn der Hotline-Man ohne mich an den Rechner könne, wenn ich jetzt weg ginge ... ich legte die Stirn in Falten und Männe meinte, ich hätte gesagt, der Hotline-Man käme nachher ... und dann hätten wir uns beinahe darüber gestritten, was ich denn nun gesagt habe ...

Also einer von uns beiden wird langsam wunderlich ... das ist mal sicher ...

4 Kommentare:

  1. Männer sind eben vom Mars und Frauen von der Venus... ;) Bezeichnend finde ich ja, dass du für den Hotline-Man da sein musst. Den müsste dein Männe doch nur an den Rechner lassen, oder? Und ihm evtl. noch mal kurz das Problem schildern?

    Tiefenpsychologisch analysiert sage ich mal: Der hatte solche Angst, dass der Hotline-Man in deiner Abwesenheit kommt, dass er das durcheinander bekommen hat mit den Terminen. Ganz bestimmt.

    AntwortenLöschen
  2. Naja ... meistens steh ich schon lieber daneben, wenn der Gute in meinen Daten herumwühlt ... nicht, dass ich wirklich was tun können täte, doch ich weiß wenigstens, was er aufmacht und nachdem ich schon mal die Zeit einer Neuinstallation nach einem bösen Totalcrash nutzte, was zu erledigen, und er just in jenem Moment, als ich wieder ins Zimmer kam, also exakt dann in genau dieser Minute, mit seiner Tätigkeit fertig war, seither möchte ich schon wissen, was er so an meinem Rechner treibt ... ;)

    Das könnte ich tiefenpsychologisch also gerade noch nachvollziehen, dass Männe allerdings in Durcheinanderpanik geriet bei dem Gedanken, dem Helferlein was am oder über den Rechner berichten zu müssen, das lässt mich doch nachsichtig werden ... gg

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das freut mich aber, dass ich als erfahrene Hobby-Psychologin so ins Schwarze getroffen und auch noch den Haussehen geretten habe... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so schön, Dich glücklich zu sehen ... ;)

    Das Helferlein war pünktlich, das Problem ein Geringes, die Welt ist schön ...

    AntwortenLöschen