Donnerstag, Februar 22, 2007

wenn man die Finger nicht davon lassen kann ...

Gestern Abend verpasste ich unglaublicherweise die aktuelle Stargate-Folge, doch ich hatte in der Tat Besseres zu tun ...

Mit viel Wind stürmten wir den Markt für Medien in der anderen großen Stadt hier neben dem Dorf und dann ging es wieder los, dieses Gefühl, man wäre als Kind im Spielzeugladen alleine ...

Am Ende landeten im Einkaufskorb neben einer Tastatur eine Maus, ein USB-Hub, ein Flugzeug-PC-Spiel, ein Baby-PC-Spiel und eine meinerseits gewünschte Zahnbürste in unerwarteter doppelter Ausfertigung zum selben Preis wie eine Einzelne ... das mit dem Preis Zwei-Für-Eins hab ich nicht verstanden, weil direkt im Regal nebendran Kartons mit einer Einzelzahnbürste zu genau demselben Preis standen, doch ich fragte dann nicht weiter, denn da erklang auch schon das Rausschmeißerlied, mit dem der Laden der Kundschaft kund gibt: wisse, es ist 20 Uhr ...

Männe zahlte an der Kasse, das können Männer gut, und fast fiel ihm der Schein aus der Hand, als er die Frau an der Kasse sagen hörte, die Zahnbürste dürfe er für 99 Euro mitnehmen ... dabei hatten wir vorher genau darüber gesprochen, ZWEI Mal, ich wollte sicher sein, dass wir nicht aneinander vorbeigeredet hatten ...

Gut, dass wir den Drucker, dessentwegen wir das Geschäft eigentlich aufgesucht hatten, in der Kürze der Zeit nicht mehr gefunden haben ...

2 Kommentare:

  1. Solche Läden sind echt Teufelswerk. DIe legen es auch darauf an, die Einkäufer gegeneinander auszuspielen, glaube ich. ;)

    AntwortenLöschen
  2. was für eine treffliche Umschreibung ... 'Teufelswerk' ... ich hätte diese Läden ganz anders bezeichnet, denn als wir das Fliegerspiel laden wollten, da stellte sich raus, dass groß und fett auf der Verpackung stand: 'Zusatzprogramm für Simulator X' ... also mussten wir gestern wieder hintapern und das eigentliche Spiel erwerben ... dafür gab Männe die Maus zurück und deshalb liebe ich Läden um die Ecke ... mman kann dort hingehen und persönlich zurückgeben ... ;)

    AntwortenLöschen