Freitag, Februar 02, 2007

wenn man nicht drüber nachdenkt, was man sagt

Vorhin zeige ich einem Mitarbeiter ein bisschen was im Zeichenprogramm. Dazu sollte er einen Befehl ausführen und ich so ohne nachzudenken und ein bisschen genervt, weil ich weiß ja schon, wie die Aktion mit der Maus geht: "Dann holen Sie sich doch einen runter!"

Danach musste ich kurz rausgehen um die Farbe wieder zu wechseln ...

5 Kommentare:

  1. Oops. Ich vermute mal, dass der Ausspruch sich eigentlich auf etwas im Programm bezog?

    Solche Situationen hasse ich! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Gute stellte sich unglaublich plöd an, jedenfalls nach meinem Ermessen, denn ich kenn das Programm ja (er nicht und ich sollte nachsichtig sein) und im Zusammenhang mit dem, was er da auf dem Bildschirm tun sollte, stimmte der Satz zwar, passte aber überhaupt nicht ... es war grad kein Mauseloch in der Nähe ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte mich über die Situation krank gelacht. Aber ich habe auch eine spezielle Art von Humor.

    Wenn eine Klage wegen sexueller Belästigung anhängig werden sollte, bitte informieren! Vor Gericht würde das bestimmt ein Brüller werden.

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre dann mindestens eine eigene Boston Legal-Folge wert! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Er war so vertieft in sein Problem, dass er gar nichts mitbekam ... oder er war Gentleman genug, um so zu tun, als sei nichts gewesen ...

    ...

    ...

    ich nehme das Zweite, Gentlemen findet man so selten ... ;)

    AntwortenLöschen