Freitag, September 29, 2006

wenn es die beste Zeit ist

Now it is official ... Brigitte stellte fest, dass ab 40 das Leben eigentlich erst anfängt ... seit 6 Jahren fristete das Blatt für die jung gebliebene Frau ein Schattendasein als Beileger, doch nun schlüpft ein Schmetterling aus dem Kokon, der der modernden ... halt ... pardon ... modernen Frau das Leben mords erleichtert: Brigitte woman

... uneigennützig schreibt die Frauenzeitschrift dazu:

Ab 40 wird's erst richtig spannend - deshalb freuen wir uns, dass wir Ihnen nun jeden Monat tiefgründige Informationen und interessante Themen verpackt in einer hochwertigen Gestaltung bieten können.

Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus, um am Gewinnspiel teilzunehmen.


Bisher rührte ich also in meinem jugendlichen Saft, hatte weder von tiefgründigen Informationen noch interessanten Themen je etwas mitbekommen, doch nun erwache ich aus meinem Dornröschenschlaf und verwandele mich dank Brigitte woman in eine ganz neue Frau ... ... ... ich kann dann endlich lesen, wie Männer ticken (was schließlich nicht schon seit Anbeginn der jugendlichsten aller Jugendzeitschriften mit inzwischen 50 Jährchen auf dem Buckel Thema auf dem Cover und auf den Innenseiten ist), was Frauen denken (wie konnte ich annehmen, ich dächte), wie ich glücklich werde (um das selber rauszufinden bin ich ja nun weiß Gott zu alt), und was ich morgen Distinguiertes auf den Tisch bringen kann (weil die ganzen Rezepte bisher ja nur was für junge Hühner waren) ... die angebotene Reise in die Vergangenheit allerdings erschreckte mich ein wenig, sollte es doch schon so weit sein, dass Vergangenheitsbewältigung angesagt ist, um friedlich abtreten zu können? Macht man sowas nicht als Oma??? Wenigstens versäumen die engagierten Macher nicht, einen höheren Preis als den der Bravo mit einer hochwertigen Gestaltung zu begründen, die Frau ab 40 will schließlich kein Zeitungspapier mehr in die Hand nehmen, da muss es schon Illustriertenpapier sein ...


es drängt sich der Eindruck auf, dass der Brigitte die jugendlichen Leserinnen ausgehen .. der Kinderschwund zeigt erste Auswirkungen und die sollen nun auch noch auf dem Rücken der Baby-Boomer ausgetragen werden ... nein, ich werde nicht meine Daten zu Werbezwecken hergeben ... da bin ich altmodisch ...

3 Kommentare:

  1. Ich glaub, du hast das schon alles recht treffend auf den Punkt gebracht. Not macht eben erfinderisch.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, was ich sagen wollte zum Theme "Mit dem Leben abschließen": Meine Schwester (39) trägt sich, wie sie mir heute mitteilte, mit dem Gedanken, bald einen Bungalow zu bauen und aus dem Haus auszuziehen. So in zehn Jahren soll das Ding fertig sein. Damit sie im Alter keine Treppen mehr steigen muss... Manchmal krieg ich richtig Angst...

    Ich selbst möchte übrigens so bald als möglich in eine Seniorenresidenz mit Rund-um-die-Uhr-Notdienst ziehen. Stell ich mir toll da vor.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Seniorenresidenz ... sehr gute Idee ... man sollte sich rechtzeitig dort einkaufen, dann entfallen diese Umstellungsschwierigkeiten, wenn einen die Nachhut hinein drängt und es wird endlich jemand dort sein, der die 25-Jahre-Mitgliedsnadel wachen Sinnes angeheftet bekommen kann ...

    erschreckend allerdings, was Deine Schwester im 50. Lebensjahr erwartet, da kann man nie früh genug vorsorgen ...

    AntwortenLöschen