Montag, September 25, 2006

wenn man etwas geschenkt bekommt

Zu Beginn dieses Blogs hatte ich mal Geburtstag. Der wurde im Windschatten eines anderen, viel wichtigeren Geburtstages gefeiert, und da unsere Familie nun mal so ist, wie sie ist, lassen ihre Mitglieder bei der Abfahrt nach einem Familienfest gerne mal was liegen. Außer Männe; der ist irgendwie anders strukturiert, der hat einfach nicht unsere Gene ...
Selbst stieg ich schon mal ohne Schuhe in mein Auto und fuhr von einem Besuch weg, was ich irgendwie aber nicht so schlimm fand, es war schließlich Sommer, im Auto ziehe ich die Schuhe grundsätzlich aus, ich hatte ja noch ein weiteres Paar zuhause und beim nächst folgenden Besuch wurden die vergessenen Treter einfach wieder eingesackt ...
Da ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wachse, berachtete ich es eigentlich mehr als ein modisches Problem.

Dieses Mal war es der digitale Fotoapparat, den mein Großer liegen ließ, Männes digitaler Fotoapparat. Der reagierte erstaunlich gelassen und meinte, dann bekäme ich eben einen neuen zum Geburtstag, den anderen würden wir schon wieder bekommen, so sei das halt bei uns und nebenbei mache der Apparat auch mehr Ärger als Freude, so dass nun eine gute Gelegenheit sei ... neulich zog meine Mutter aber holterdipolter aus ihrem Haus aus und dachte dabei natürlich nicht daran, das Gerät einzustecken, und es ist nicht absehbar, wann sie je wieder zurückkehrt, so dass im Dunkeln bleibt, was mit dem Fotodingens passiert ...

Gestern nun bekam Männe ein Paket, das er mir freudestrahlend in die Hand drückte, ich solle das doch mal ein bisschen programmieren ... ich, die ich die Programmierung des Navigationsgerätes im Auto gerne an unseren Großen delegiere ... eigentlich wollte ich nur Fotos machen, doch mit ein bisschen Getüftel wurden es recht nette erste Bilder ... ich musste nur 2 Mal in die Gebrauchsanweisung gucken und mir 1 Mal überlegen, warum das Durchguckfenster schwarz blieb, doch dieses schwere Problem wurde durch Entfernen des Blendenschutzes tadellos gelöst ... jepp, es ist eine hochmoderne digitale Spiegelreflexkamera und ich liebe sie jetzt schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen