Samstag, September 09, 2006

wenn man ein Stöckchen bekommt

toujours-moi warf mit einem Stöckchen, eigentlich war es ein Buch, doch ich will mal nicht so sein ... immerhin war es neu ... ;)

10 Bücher, die in meine Regal verstauben, gibt es nicht, was ich kaufe, lese ich, wenn nicht gleich, dann später und auch öfters, Bücher geschenkt bekomme ich keine mehr, offensichtlich ist meine Präferenz seit Jahren zu abwegig ... hier eine Liste der am meisten gelesenen Bücher ergänzt durch andere in meinem Bücherregal ...


Und nun reiche ich das Buch weiter und frage Inishmore, was neben dem YouTube-Inhaltsverzeichnis und pinkbuddha, was neben den TV-Programmen so in den Regalen liegt ...

7 Kommentare:

  1. Oh wie fein - ich kenne sogar ein paar von den Büchern...gar nicht schlecht!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Ein Stöckchen! Danke... Mit im Regal stehenden, nie gelesenen Büchern kenne ich mich leider aus... Mal sehen, auf wie viele ich komme.

    AntwortenLöschen
  3. Stöckchen gefangen, Blogeintrag folgt in den nächsten Tagen. Ich sag nur soviel: es wird ganz, ganz schlimm...

    AntwortenLöschen
  4. Der Greif! Eines meiner Lieblingsbücher in meiner "Hohlbein-Phase"! Genaugenommen ist es ja von Wolfgang UND HEIKE Hohlbein. Habe fast die komplette Ueberreuter Jugendbuch-Reihe der beiden im Regal stehen. Und teilweise auch mehrfach gelesen. Vor allem den Greif. Genial!

    "Die Nebel von Avalon" muss ich auch mal noch lesen ...

    AntwortenLöschen
  5. @ ini ... Du solltest Dich nochmal ans Lesen wagen ... ich meine richtige Bücher oder träumtest Du mal davon, aus dem Inhalt der Bücher wie das von Bodo Schäfer zu lernen, wie man reich wird?

    @ martin ... was soll ich sagen ... ich bin gerührt, dass Du Fantasy magst! ... Wolfgang Hohlbein begegnete ich mal, da stand er noch ziemlich am Anfang seiner Karriere und hielt eine Lesung in unserer Kirchengemeinde und seither habe ich irgendwie eine Beziehung zu seinen Büchern, obwohl mir längst nicht alle gefallen ...

    AntwortenLöschen
  6. Eine Hohlbein-Lesung in der Kirchengemeinde? Interessant ... weißt Du noch, was er da gelesen hat?

    Ansonsten muß ich sagen, die gemeinsamen Bücher mit seiner Frau fand ich eigentlich fast alle gut.

    Von seinen Solo-Werken habe ich bisher nur eines gelesen ... "Das Druidentor". Das hat mich dann leider auch gar nicht begeistern können (aber ich hab's fertig gelesen!) ;) und damit hatte sich der Wolfgang dann irgendwie für mich erledigt. Der hat ja mittlerweile auch schon richtig viel gemacht. Aber irgendwie hat mich jetzt keines seiner neueren Werke mehr inhaltlich irgendwie angesprochen.

    AntwortenLöschen
  7. Jesses! Das mit der Lesung ist so ungefähr 25 Jahre her ... an den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch daran, dass die Leiterin der Kichenbücherei damals sich wie verrückt ins Zeug gelegt hat, um Kindern das Lesen nahe zu bringen ... bei mir hat es gewirkt!

    Das letzte Buch von ihm las ich, darin ging es um Elfen, die sich in bärige Wesen verwandeln und das erschloss sich mir überhaupt nicht ... wobei ich es sogar zweimal las ... danach traute ich mich an kein anderes Buch mehr ... mein Alzheimer wird schlimmer, ich müsste jetzt in den Umzugskartons den Titel nachsehen ... *kopfschüttel* ...

    ich müsste vielleicht meinen vorigen Eintrag ergänzen: ... obwohl mir längst nicht alle von denen, die ich damals las, gefallen ... als er das erste Buch mit seiner Frau zusammen schrieb, war ich gerade in der Georgette Heyer-Phase, aber das darfst Du keinesfalls weiter erzählen ...

    AntwortenLöschen