Freitag, September 29, 2006

wenn man etwas ändert

Ein Blog-Counter ... sowas wollte ich schon immer mal haben.

Großes Problem, das zunächst gelöst werden will: Wo bekomme ich sowas her?
Großes Problem, das danach gelöst werden will: Wie bekomme ich sowas her?

Da ich nur anfallartig unter heftiger Intelligenz leide, kann ich schon mal nicht auch nur die kleinsten Programme programmieren, selbst einen Counter herstellen, fällt also aus.
Da ich aber gerne auf bunten Knöpfen herumdrücke, geriet ich eines schönen Tages auf die Seite blogcounter.de, überwand die psychische Blockade gegenüber einer Anmeldung und fand dann die Nachricht, ich solle mein Konto freischalten ... ein Konto hatte ich eigentlich gar nicht anlegen wollen, doch aus Erfahrung weiß ich, dass die Sprache von Geeks oft schlicht nicht zu verstehen ist (Finanzamtsbeamte, Betriebswirte und Bankangestellte zähle ich übrigens auch in diese Kategorie, die sprechen mit Absicht hyroglyphisch, damit ich gar nicht auf die Idee komme, nachzuhaken, wofür ich eigentlich diese und jene Gebühr abdrücke - jedoch, ich schweife schon wieder).

Copy und paste ist etwas, was ich hingegen gut kann, und so fischte ich mir aus folgendem, seltsamem Satz die wichtigsten Vokabeln heraus: "Binden Sie in jedem Dokument, welches Sie mit dem Counter ausstatten wollen, den folgenden HTML-Code ein. In Ihrem Loginbereich können Sie aus weiteren Counter-Styles wählen"

"Einen Code Einbinden" Mein lieber Mann ... unverständliche Gebrauchsanweisungen lassen grüßen!
Auf weitere Counter-Styles aus dem Loginbereich verzichte ich lieber vorerst, wer weiß, wie viele Tage und vor allem Versuche dabei verschwendet werden, bevor irgendwas Brauchbares auf der Blogseite sichtbar wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen