Donnerstag, September 07, 2006

wenn man sich Sorgen macht

gestern früh telefonierte ich mit meiner Mutter, sie feierte am vorletzten Wochenende ihren Geburtstag, einen runden diesmal, deshalb gab es ein großes Verwandtentreffen und gestern beredeten wir kurz noch, wie es war ... das Gespräch endete so, dass ich später meine Schwester anrief (die, da schlauer als ich, am kommenden Wochenende schon einen Termin ausgemacht hatte), um ihr ernsthaft nahezulegen, beim Kofferpacken zu helfen ... mein Vater ist nun seit 13 Jahren tot und seit der Zeit wohnt die Mutter wieder in dem Dorf, in welchem sie aufwuchs und welches sie, noch nicht mal fertig mit der Schule, gar nicht schnell genug hatte hinter sich lassen können und seit 13 Jahren lässt sie sich systematisch von der ganz nahen Verwandtschaft tyrannisieren und begann schon, paranoid zu werden ... meine Schwester redet seit 13 Jahren, sie solle sich aus dem Einflussbereich ziehen, ohne Erfolg, doch nun scheint es, dass das Fass überläuft ... die Chance müssen wir nutzen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen