Montag, September 04, 2006

wenn man noch pennt

Mittags wird mein Kleiner noch von der Bushaltestelle abgeholt, an der ihn der Schulbus des Mittags nach der Schule ausspuckt, dort wanderte ich also heute zur angesagten Zeit hin, im Vorbeigehen einen Aufkleber auf der Rückseite eines am Straßenrand parkenden Autos lesend: "Dorf-Trottel" ...

Es dämmerte mir, dass das nicht wirklich sein könne, das Auto war ein ziemlich neuer Peugeot 306 oder sowas, glänzend stand er da im Sonnenlicht, sah gepflegt und aufgeräumt aus, der Besitzer würde bestimmt nicht aller Welt kund tun wollen, dass er der Dorftrottel sei ... so überlegte ich, während ich die nächsten paar Schritte tat ...
Es ließ mir keine Ruhe, ich drehte um, ging zurück zum Heck des Wagens und las genauer: "Dorf-Tirol" ...

5 Kommentare:

  1. *hihi* Das kann ja jedem Mal passieren! Lesen kann halt manchmal von Vorteil sein-obwohl Ihre Lesart die weitaus amüsantere war...

    AntwortenLöschen
  2. schmunzeln kann man richtig gut deshalb ... es sind die Kleinen Dinge, die einen Tag fröhlich stimmen ... :)

    AntwortenLöschen
  3. Dabei wäre Dorf-Trottel eigentlich der coolere Aufkleber gewesen. Hat was. Aber vielleicht mehr als Kontrast, wenn man in der Stadt wohnt oder so...

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. das Auto passte einfach nicht zum Dorf-Trottel ... wer sich sowas als Sticker aufpappt, der bestätigt sich sein Selbstbewusstsein nicht aus einem perfekt gepflegten, ziemlich neuen Wagen ... btw - Dorf-Trottel ist ein cooler Aufkleber ...

    AntwortenLöschen