Donnerstag, Februar 01, 2007

weg ist das Geschenk

'Weg' im Sinne von 'weg' ist es natürlich nicht, es ist schließlich bei der Empfängerin angekommen, trotz meiner Schusseligkeit sogar am Tag des Geschehens ... das erfuhr ich heute, denn zwischen all den so furchtbar wichtigen zu erledigen Dingen heute, deretwegen ich gleich mit runden Füßen ins Bett fallen werde, erinnerte ich mich, dass gestern doch dieser Termin war und ich nicht angerufen hatte, was ich schleunigstens nach dem Abendessen nachholte und so konnte die Beschenkte von der Zuverlässigkeit der Deutschen Post berichten. ... dies scheint das Jahr des sich-um-einen-Tag-Verspätens zu werden ... manchmal kann es auch ein wenig mehr sein, denn gestern kam mein Männe aus seinem Büro in die Küche, was eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass ihn ein Hunger plagt, welcher zeitlich nicht unbedingt zu einer anstehenden Mahlzeit passen muss, er wedelte mit Papier in der Hand und fragte, was das denn sei ... mich traf kurz der Schlag, handelte es sich doch um zwei Weihnachtsgrußkarten, die er vor dem Fest hatte zum Briefkasten transportieren wollen ... so hatte er es gesagt ... jedenfalls erinnere ich mich ... er nicht ...

Nun muss ich also die Geschichte gut formulieren und was hinterherschicken, denn ausgerechnet bei diesen beiden handelt es sich um wichtige Post, deren Empfänger mit Sicherheit verschnupft waren oder auch noch sind, denn alle übrigen Mitglieder ihrer näheren Verwandtschaft hatten Grüße in der Post ...

6 Kommentare:

  1. Beleidigte Verwandte sind echt das Schlimmste. Andererseits denke ich mir dann: Na, wenn sie nicht mit mir sprechen, dann muss ich auch nicht mit ihnen sprechen... Eine Sorge weniger also.

    AntwortenLöschen
  2. Das Schlimme ist, dass ich sie sehr gut leiden kann, und dass ich mich schlecht fühle und ihnen was unterstelle ... ich wüsste jedenfalls, wie ich mich fühlte, würde ich von denen einfach so übergangen ... bis ich wüsste, warum ... dann würde ich ihnen natürlich verzeihen ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Natüüüürlich. Und es würde sich üüüberhaupt nicht wie eine faule Ausrede anhören... ;)

    AntwortenLöschen
  4. aber im Leben nicht ... ;) ... deshalb muss ich die Geschichte ja gut verpacken ... darauf bin ich schon sehr gespannt, was wohl aus Dummheit für ein Abenteuer werden wird *lmw*

    AntwortenLöschen
  5. Resultieren nicht alle Abenteuer als Dummheit? Wie stressfrei wäre das Leben nur ohne Notlügen? Hach...

    Ich drück die Daumen!

    AntwortenLöschen
  6. bisher ist mir jedenfalls noch nichts Plausibles eingefallen ... *kopfkratz

    AntwortenLöschen