Mittwoch, Oktober 15, 2008

Zuschüsse steigen

Brav, brav. Die Bundesregierung hat beschlossen, das Kindergeld zu erhöhen.

Um satte 10 Euro!

Nur mal beispielhalber teile ich 450.000.000.000 Euro durch 10 Euro. Das geht leicht und Mathe soll ja Spaß machen. Aus dem Geld, mit dem gerade defekte Banken geschmi ... äh angeschoben werden, können also 45 Mio Kinder 1.000 Monate lang bezahlt werden. Wie viele kindergeldbeziehende Kinder gibt es eigentlich zurzeit in diesem, unserem Lande? Ca. 15 Millionen? Ich spekuliere bloß ... Ich bin für eine Erhöhung des Kindergeldes um 30 Euro pro Kind, man ist ja bescheiden und es soll in der Kasse ja nicht auf Anhieb auffallen.

Etwas Besonderes wäre es sicherlich, man würde die 450 Milliarden Euro aufteilen.

450.000.000.000 durch 15.000.000 Kinder gerechnet über im Mittel 24 Jahre ergibt eine Kindergelderhöhung von 104 Euro im Monat ... ... ...

Wenn ich das richtig erinnere, dann bin ich der Staat ... immerhin bin ich Deutschland. Ich darf das bestimmen ... ... ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen